09.10.2011-Turnier Meerbusch (M*-Gruppe)

Nachdem unser Start in Gladbeck zwei Wochen vorher so rund lief waren wir alle super gespannt auf den Start in Meerbusch.

Sonntag Morgen dann der Schock, Maria lag krank im Bett. Doch wir wären nicht die Voerder, wenn wir nicht Improvisationstalente wären, was wir ja auch zwei Wochen vorher bewiesen hatten.
Christina hatte bereits morgens herumtelefoniert und unsere Einzelvoltigiererin Katharina mobilisiert. Zwar hatten wir auch unsere Ersatzfrau Sira im Gepäck, allerdings war diese schon so aufgeregt, da sie das erste Mal mit uns einlaufen würde, da wollten wir ihr nicht auch noch die Start-Aufregung zumuten, die kommt schließlich noch früh genug. ;)

Um zehn Uhr, also zu humaner Zeit, begannen wir mit dem Einflechten. Eine Stunde später fuhren wir nach Meerbusch los, packten auf dem Weg noch die oben erwähnte Katharina ein und beendeten die restlichen Frisuren.

In Meerbusch angekommen luden wir schnell Vüdo ab und Christina ging direkt in die Verfassungsprüfung. Wenig später joggten wir auch schon los, zum Glück regnete es vorerst nicht und wir konnten draußen joggen, denn in der Ablongierhalle wäre es reichlich eng geworden.

Die Pflicht lief auf jeden Fall besser als in Gladbeck, aber ein paar Aufregungs-Patzer mussten wir trotzdem verbuchen. Mit einem guten Gefühl für die Kür stärkten wir uns und bespaßten Vüdo.

Die Zeit, die wir zum Kürstart überbrücken mussten, war diesmal glücklicherweise nicht so lang, aber trocken sind wir trotzdem nicht geblieben. Pünktlich zum Aufwärmen für die Kür fing es nämlich an zu regnen. Außerdem entfernte Janne vor der Kür kurzerhand rigeros ihren Wackelzahn, das musste doch ein gutes Omen sein! Wir gingen die Kür nochmal am Bock durch und übten schließlich die improvisierten Teile einmal auf Vüdo, der zeigte sich allerdings wenig begeistert.
Mit Regen-decken, -schirmen und -jacken bewaffnet spurteten wir in die Prüfungshalle und liefen ein. Und, wie sollte es anders sein, unsere Kür lief wie am Schnürchen und auch Vüdo lief super durch. Unendlich glücklich liefen wir also aus und fielen uns in die Arme. Wir sind eben einfach die Meister im Improvisieren.

Bis zur Siegerehrung dauerte es noch etwas, aber als es schließlich soweit war freuten wir uns sehr über den 3ten Platz in der 2ten Abteilung. Besonders Vüdo konnte wieder tolle Pferdenoten absahnen und wir sind sehr stolz auf unseren Großen!

Überglücklich und hundemüde, besonders unser kleiner Glücksbringer Sira war erstaunlich ruhig, fuhren wir zurück nach Voerde.

Da Meerbusch für uns der Saisonabschluss war, war dieses Turnier für uns alle das letzte Turnier in diesem Jahr, für ein paar von uns aber auch der letzte Gruppenstart für (vielleicht) immer. Deshalb gab es auch einige Tränen die vergossen wurden, die Meisten davon aber aus Freude über den so super gelaufenen Turniertag.

Last but not least wollen wir uns an dieser Stelle nochmal bei allen Eltern bedanken die uns auf den beiden letzten Turnieren, bzw. auf allen Turnier in diesem Jahr, unterstützt haben. Außerdem haben wir uns über jeden Besucher, egal ob Ehemaliger, Freund oder Familie gefreut, der uns angefeuert hat! Danke!