Lehrgang zum Trainerassistenten im Voltigiersport (April 2014 in Voerde)

 

19 Teilnehmerinnen zwischen 15 und 39 Jahren fanden sich am 04.04.2014 auf der Anlage des Reitvereins Voerde ein, um unter Anleitung von Christina Neuhaus und Annegret Abbing den Trainerassistenten-Lehrgang zu absolvieren.

 

Dank der abwechslungsreichen Planung der beiden Leiterinnen vergingen die Theorieblöcke wie im Flug und es wurde nie langweilig.

 

Im Praxistraining in Turn- und Reithalle konnten die Teilnehmerinnen dann Ihre körperliche Fitness und das Talent zum Trainer unter Beweis stellen.

 

Mehrere Volti-Gruppen des Voerder Vereins unterstützten die angehenden Trainerassistentinnen tatkräftig bei der Arbeit in der Reithalle und ließen sich mit viel Spaß und Engagement auf die unbekannten „Trainer“ und deren Ideen und Anleitungen ein.

 

Zum Ausklang des Lehrgangs ging es noch einmal in die nahe gelegene Turnhalle, wo es die Trainer, Teilnehmer und eine Horde Voerder Kids bei Auf- und Abwärmspielen „krachen“ ließen.

 

Die Prüfungsgespräche verliefen dank der tollen Vorbereitung mit den beiden Ausbilderinnen reibungslos und alle Teilnehmerinnen konnten als Trainerassistenten den Heimweg antreten.

 

In der Feedbackrunde wurde viel gelacht und gelobt, die Stimmung war gelöst und die Laune bestens.

 

Das obligatorische Gruppenfoto zeigt deutlich das Fazit aller Beteiligten:

 

 

DAUMEN HOCH!“

 

 

 

Solveig Lier