Bericht der M*-Gruppe:
Am 30. und 31. 10 fand bei uns in Voerde das Abschiedsturnier des Rheinlands statt. Auch wir sind gestartet, das erste Mal auf unserem Vüdo. Pflicht und Kür waren getrennt ausgeschrieben, auch das war für uns ungewohnt, denn auf Don sind wir immer "alles zusammen" gestartet. Nachdem wir also alle eingetrudelt waren und unsere Haare und Vüdo fertig gemacht hatten, wärmten wir uns auf und drehten noch eine Runde auf Vüdo, bevor wir als erste Gruppe einlaufen konnten. Nervös ist nur einer von vielen Begriffen, der für unsere Gemütsverfassung zu diesem Zeitpunkt stand. Als wir dann im Zirkel waren, zeigte sich Vüdo von seiner besten Seite und so wurden auch wir ruhiger und turnten unsere Pflicht im Großen und Ganzen so schön wie im Training, manche von uns sogar noch schöner. ;) Nach der Pflicht liefen wir demnach zufrieden grinsend wieder aus, unsere Leistung wurde mit einer 5,550 honoriert, eine faire Note wie wir finden, aber Vüdos Leistung toppte alles, sodass er bei einem Richter sogar eine Pferdenote von 7,0 für die Pflicht bekam. :)))) Zwei von uns bummelten mit Vüdo durch die Landschaft und der Rest packte sich erstmal warm ein und aß etwas. Um 15 Uhr hieß es dann noch, unsere Einzel-Voltis anzufeuern, die beide auch bei unserem Gruppenstart mitstarteten, weil wir sowohl auf Klara als auch auf Katharina aus Verletzungsgründen verzichten mussten. Als unsere beiden Einzels dann ausgelaufen waren, gurteten wir Vüdo wieder auf, der recht überrascht schien, nochmal an den Start gehen zu müssen. Wir liefen uns warm, gingen die Kür nochmal am Bock durch und die Zeit bis zum Start zog sich unendlich lange hin, weshalb Vüdo auch reichlich angespannt war, als wir schließlich einliefen. Am Anfang der Kür machte er ein paar Mätzchen, den Rest der Kür lief er, nach einem mahnenden Wort von Christina, dann jedoch super durch. Auch die Kür verlief weitesgehend zufriedenstellend, auch wenn die letzte Kür ins Wasser fiel aufgrund eines, nunja, "zeitaufwändigem Aufgang" am Anfang der Kür. Eine von uns konnte demnach nicht mehr aufs Pferd, aber was soll's, wir sind vor allem sehr stolz auf unseren Vüdo. Mit einer Gesamtnote von 5,507 können wir zufrieden sein (sind es sicherlich auch) und starten nun seeeehr motiviert in unser Wintertraining.

 

Wir freuen uns, dass das Turnier so schön und vor allem bei allen Beteiligten verletzungsfrei über die Bühne gegangen ist. Danke an alle Helfer und Sponsoren, die uns dieses Turnier ermöglicht haben!